Vor einer Woche wurde öffentlich, was einige wegen der langen „Funkstille“ über die Verhandlungen zwischen Oswald Matt als Investor und der Stadt St. Blasien schon befürchtet hatten: Aus dem geplanten Verkauf an die Oswald Matt Group und einer möglichst baldigen Neueröffnung wird nichts.
In der Pressemitteilung der Stadt St. Blasien, die hier nachzulesen ist, wird als Ursache des Rückzuges angegeben, dass sich der Investor den Betrieb eines Bades einfacher vorgestellt hat als er dann im Detail gesehen in Wirklichkeit ist. Wie vielschichtig ein Betrieb eines Bades ist, haben wir in der Erarbeitung des Betriebskonzeptes auch festgestellt.
Wie es weitergeht, ist also wieder offen. Auf der Tagesordnung der nächsten Gemeinderatssitzung am 9. Juni steht bis heute auch noch kein Punkt, der sich mit dem Revitalbad beschäftigt.
Rückblickend lässt sich feststellen, dass sich unsere Vorsicht bestätigt hat und es richtig war, dass wir uns unbeirrt von der Euphorie um einen baldigen Verkauf und eine kurz bevorstehende Neueröffnung nicht von der Vereinsgründung haben abhalten lassen bzw. die teilweise geforderte Auflösung des Vereins nicht verfolgt haben und dass vielleicht sogar das von uns erarbeitete Betriebskonzept vielleicht von nutzen sein kann.
Ein Verein mit vielen Mitgliedern, die den Erhalt und den Betrieb mit finanzieller, ideeller und tatkräftiger Unterstützung fördern, hilft dem Ziel, unser Revitalbad bald wieder eröffnen zu können!
Werden auch Du Mitglied!
Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern und Mitgliedern und arbeiten weiter darauf hin, gemeinsam mit der Stadt St. Blasien einen Weg zu finden, dass das Revitalbad baldmöglichst wieder geöffnet wird.
